Logoentwürfe der Kinder im Kinderdorf

Die Kinder, die im Kinderdorf versorgt werden, stehen absolut im Fokus unseres Vereins und somit haben wir um ihre Beteiligung beim Entwurf eines neuen Logos gebeten. 
Einander respektieren, zuhören und voneinander lernen,sind Werte, die der Kinderhilfe Kambodscha und dem Team vor Ort wichtig sind.

 

Im August 2021 haben etliche Kinder im Kinderdorf beim Entwurf eines neuen Logos für unseren Verein rege mitgeholfen, sich am Malwettbewerb beteiligt und uns schlussendlich beim Entwurf des neuen Logos ganz entscheidend inspiriert: 
Die zentralen Themen, die wir aus den Entwürfen der Kinder in unser neues Logo übernommen haben, waren Gemeinschaft und Schutz

Auch andere Themen sind in den Entwürfen der Kinder aufgefallen, und weil wir vom künstlerischen Talent, vom Ideenreichtum unserer Kinder begeistert sind - aber eben auch von ihrer Empathie und dem Umgang mit der eigenen Vergangenheit und ihren Zukunftshoffnungen, möchten wir hier einzelne Logoentwürfe aus dem Malwettbewerb zeigen und kommentieren. 

Logo DEsign Kid KKEV 1

Soziale und familiäre Notlagen

In diesem Logo stellt ein 10-jähriges Kind anschaulich dar, welche familiären und sozialen Notlagen die Kinder im Kinderdorf in ihrem jungen Alter bereits erlebt haben. Das Kind reflektiert das eigene Schicksal und zeigt Empathie zu den Erlebnissen einiger Freunde im Dorf. Dargestellt werden explizit die Themen häusliche Gewalt, HIV- Erkrankungen, Verwaisung und Armut.

Logo design Kid KKEV

Bildung und Gemeinschaft

​Es berührt uns zu sehen, dass die Themen Bildung und Gemeinschaft in vielen der entworfenen Logos für unsere Kinder immer wieder zentrale Gedanken waren. 
Auch eine Verbundenheit zwischen der eigenen Heimat und dem Land des Vereins kommt in etlichen Entwürfen zum Vorschein.

Logo Design Kid KKEV 3

Ausbildung

In diesem Entwurf sehen wir die Hoffnung und Zukunftspläne, die unsere Kinder im Dorf hegen, bildlich dargestellt. Dank der Förderung im Dorf und des Aus- und Weiterbildungsangebots können die Kinder einer besseren Zukunft, guten beruflichen Perspektiven und einer stabilen Zukunft entgegenstreben.

Logo Design Kid KKEV 4

Aufstiegschancen

Bildlich dargestellt werden hier die Chancen auf eine höhere Bildung und das Erleben von Gemeinschaft im Dorf. Dank Ihrer Spenden, Dank des Engagements unseres Teams vor Ort und in Deutschland, können die Waisen, Halbwaisen und sozial benachteiligten Straßenkinder nicht nur regelmäßig zur Schule gehen, sondern sie haben eine echte Chance den Kreislauf der Armut zu durchbrechen

KUNSTPROJEKT IM KINDERDORF